Stammbaum / Pedigree

Unsere Welpen ziehen mit einem schweizer Stammbaum aus. Wir gehören zu den ganz wenigen Züchtern in der Schweiz, die ihre Welpen mit einem CQH-Stammbaum in ihr neues zu Hause entlassen dürfen.

Was heisst CQH?
CQH steht für das Zuchtprogramm Certodog®-Qualitäts-Hunde, welche von der renommierten Stiftung zum Wohl des Hundes ins Leben gerufen wurde. Besonders hohe Anforderungen für eine artgerechte Zucht und zum Wohl des Hundes zeichnen dieses umfangreiche Zuchtprogramm aus.

Was bedeutet das für Sie als Welpenkäufer?
Alle in unserem Haushalt lebenden Hunde werden akribisch auf ihren Gesundheitszustand wie auch auf die Zuchttauglichkeit untersucht. Jeder Welpe wird vor Abgabe von einer Certodog® zertifizierten Fachperson gründlich untersucht. Kleinste Abweichungen werden erfasst und müssen den Welpenkäufern offen gelegt werden.
Offenheit und Transparenz ist ein muss für jeden CQH-Züchter gegenüber seinen Welpenkäufern.

Permanente Weiterbildung
CQH - Züchter verpflichten sich zur regelmässigen Weiterbildung auf allen zuchtrelevanten Gebieten.