Ginia Hunn - Caspar
Über mich

Es ist immer schwierig etwas über sich selbst zu schreiben. Wo soll man anfangen und wo aufhören.
Ursprünglich galt meine grosse Begeisterung den Pferden und schon damals faszinierte mich das Wesen und das Lernen der Tiere.
Es war wie verhext, es zog mich förmlich zu den schwierigen Geschöpfen der Gattung Pferd.
Gross war die Freude, wenn ich in der Lage war ein Problem zu lösen und zu sehen, wie sich das Tier dadurch zum positiven veränderte und dadurch selbst auch an Lebensqualität gewinnen konnte.


Hunde begleiteten mich schon seit ich auf der Welt war und durch veränderte Lebensumstände bin ich immer wieder "auf den Hund gekommen". Mit den Hunden verhielt es sich wie mit den Pferden. Ich geriet immer an die ganz speziellen Charakteren von Hunden und fing dadurch an, mich ganz intensiv mit dem Thema Hund auseinander zu setzen.
Als unsere Kinder aus dem Gröbsten raus gewachsen waren, begann ich eine intensive Ausbildung rund um das Thema Hund. Von Genetik, Welpenaufzucht, Sozialisation, Anatomie, Physionomie über Ausdrucksverhalten, Wesen, Sozialverhalten bis hin zu den Spezialfächern war alles beinhaltet.

Heute besitze ich Abschlüsse in:      
  • Certodog® Hundeinstruktor HIK 1

  • Certodog® Hundeinstruktor HIK 2

  • Certodog® Hundeinstruktor HIK 3
  • Wesensexperte aller Rassen
  • Verhaltensexperte
  • Verhaltenstherapeut
  • Experte für Listenhunde im Kanton Aargau
  • Experte Sachkunde Nachweis
  • Certodog® Zuchtwart
  • FBA - Gewerbsmässiger Züchter
  • FBA - Tierbetreuer
  • NHB - Fachperson
  • NHB - Verbandsexperte
 
Im Leben hat man nie Ausgelernt und deshalb besuche ich, nach wie vor, regelmässig Weiterbildungen bei führenden Referenten im In- und Ausland. Selbstverständlich müssen unsere Welpenkäufer nicht so viel Wissen mitbringen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und stehe ich ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn dies gewünscht wird.  
Nun darf ich bereits auf eine fast 20 jährige Zuchterfahrung zurückblicken, mit Höhen und natürlich auf Tiefen. Keine dieser Erfahrungen möchte ich missen, denn jede Erfahrung brachte mich ein Stück weiter und zeigte mir, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde.